Gasausströmung Schwimmbad

Einsatzzeit:
Einsatzart:
technische Hilfeleistung

Am frühen Abend wurden die Feuerwehren Neusäß, Täfertingen und Hirblingen zu einer gemeldeten Gasausströmung alarmiert. An der Einsatzstelle konnte durch die Techniker des Bades Messwerte festgestellt werden, welche eine Evakuierung des Bades mit seinen ca. 500 Besuchern von Nöten machte. Anschließend wurden durch die Feuerwehr umfangreiche Maßnahmen zur Gefahrenminderung veranlasst, wie: umfangreiches Messwertmonitoring im betroffenen Bereich, Sicherstellung des Brandschutzes, Evakuierung und Unterbringung der Badegäste in Bussen sowie Koordination der weiteren Maßnahmen mit den Spezialisten der Stadtwerke Augsburg. Die Einsatzstelle wurde nach Freigabe durch die Stadtwerke an die Betreiber übergeben.

Danke der Berufsfeuerwehr Augsburg, den Augsburger Verkehrsgesellschaft sowie den Stadtwerken Gersthofen für die schnelle und unproblematische Bereitstellung von Bussen für die Badegäste. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehren Täfertingen und Hirblingen für die gute Zusammenarbeit.