Einsatzübung THL-Verkehrsunfall

Neusäß, den 29. Juni 2024

Am gestrigen Abend führten wir bei hochsommerlichen Temperaturen zum Abschluss des Ausbildungsblocks “Technische Hilfeleistung” eine Einsatzübung durch. Ziel dieser Übung war es, die Einsatzkräfte mit weniger Erfahrung, gezielt unter einsatzähnlichen Bedingungen an die Materie heranzuführen. Hierbei wurden “Jung und Erfahren” in der Mannschaft bunt durcheinander gemischt. Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und insgesamt fünf eingeklemmten bzw. eingeschlossenen Personen boten das Szenario dieser Einsatzübung.

Vielen Dank an die die BRK-Bereitschaft Neusäß, das Jugend-Rotkreuz Neusäß sowie Wasserwacht Steppach für die Unterstützung und Übernahme der “rettungsdienstlichen” Komponente sowie der Notfalldarstellung.

#wirbildenweiter

#wirbildenaus